Dienste

Bereichsleitung: Emil Ziegler, Tel. 041 368 40 29

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer körperlichen oder mehrfachen Beeinträchtigung stehen im Zentrum unserer Institution. Ohne «Schaltzentrale» und viel Professionalität im Hintergrund wäre die Rodtegg jedoch nicht funktionsfähig.

Wenn die Menschen mit einer körperlichen oder mehrfachen Beeinträchtigung das Herz der Rodtegg ausmachen, dann ist der Bereich «Dienste» vielleicht die Hand, die Dienstleistungen erbringt. Dienstleistung primär für diejenigen, die in der Rodtegg zur Schule gehen, leben, arbeiten.

Aber auch Dienstleistungen für Externe, die über kürzere oder längere Zeit in der Rodtegg zu Gast sind. Denn wir verstehen uns als lebendige, offene Institution.

Der Bereich «Dienste» der Rodtegg ist sehr breit gefächert. Er umfasst die Fachbereiche Administration/ Finanzen/IT, Gastronomie und Ökonomie. Überall sind Fachleute tätig – engagiert und professionell.